top of page

Biographie ab 2000

2007 stieg ich bei der Coverband doubleneck ein. Wir sind ein bestens eingespieltes Team und spielen in der ganzen Schweiz an öffentlichen und privaten Anlässen.

 

Seit 2009 unterrichte ich das 10. Schuljahr an der Schule für Beruf und Weiterbildung in Romanshorn (SBW). 2020 erhielt ich eine Stelle als Mundharmonikalehrer (Bluesharp) an der Musikschule PROVA in Winterthur. Seit 2023 arbeite ich ausserdem als Musiklehrer an der SBW in Häggenschwil.

 

2022 begann ich als „ONE MAN BAND“ aufzutreten.

Ich spiele in diesem Solo Programm 12-saitige akustische und elektrische Gitarre,

Footdrum (Fussschlagzeug), Mandoline, Maultrommel, Mundharmonika (Bluesharp) und singe. Stilistisch bin ich nicht festgelegt und spiele grundsätzlich was mir Spass macht:

Pop, Rock, Folk, Blues, Electro, New Wave, Alternative.

Die Coversongs umspannen HITS AUS SECHS JAHRZEHNTEN.

Eine Spezialität von mir sind TOM PETTY COVERS.

Vor allem aus den Alben "Full Moon Fever" und "Into The Great White Open"spiele ich viele Songs.

Ausserdem spiele ich Eigenkompositionen.

 

In meinem eigenen Musikstudio komponiere und arrangiere ich Musik und realisiere verschiedene Projekte wie Werbespots, Demo-Aufnahmen und Album Produktionen.

Ich erteile ausserdem Privatunterricht für Gesang und Blues-Harp.

Zurzeit arbeite ich an einem eigenen Album mit dem Titel "BODY MEMORY".

Es soll im Frühjahr 2025 erscheinen.

_DSC6773-1.jpg
bottom of page